Aktivitäten an der Volksschule Gasen im Schuljahr 2023/24

Die SchülerInnen der Volksschule Gasen haben im Schuljahr 2023/24 wieder einiges erlebt und viele spannende, lustige und lehrreiche Aktivitäten unternommen:

Schitage auf der Sommeralm

Die Schitage auf der Sommeralm waren ein Genuss für alle. Vielen Dank für alle helfenden und unterstützenden Hände.

Gesunde Jause

Die Gesunde Jause bei uns an der Volksschule Gasen wurde wieder durch unsere Eltern organisiert. Sie schmeckte hervorragend. Vielen Dank für die großen Bemühungen.

Gemeinsame Adventfeier mit dem Kindergarten

Auch der Herr Bürgermeister und Herr Vizebürgermeister waren dabei. Das freute uns sehr.

Besuch der Dorfkrippe in Gasen

Musicalbesuch in Birkfeld

Mehrstufenprojekt „Advent“

Unser Mehrstufenprojekt „Advent“ machte allen Beteiligten großen Spaß. Vielen Dank an alle HelferInnen, die zum Gelingen des Projektes beigetragen haben.

Teilnahme am Projekt des Abfallwirtschaftsverbandes: „Richtige Mülltrennung bringt neue Rohstoffe zum Wiederverwerten“

Teilnahme am Sportprojekt „Kinder gesund bewegen“

Projekt „Eine Wendung in der Verschwendung“

Unser wochenlanges Projekt zum Thema „Eine Wendung in der Verschwendung“ im Rahmen der Naturparkschule und Klimabündnisschule Gasen war ein voller Erfolg.

Wandertag auf den Teufelstein

Tauschladen „WILL-TAUSCHEN“

Unser neu eingeführter Tauschladen „WILL-TAUSCHEN“ findet großen Anklang. Damit sagen wir der Verschwendung von vielen Produkten den Kampf an.

Haltbarmachen von Lebensmitteln